Viele Kindergeburtstage fallen in diesem Jahr aus oder werden im kleinen Kreis gefeiert. Leider konnten auch Laternenumzüge, Herbstfeuer und Halloween-Partys nicht so stattfinden wie sonst. Wenn wir an Nikolaus, die Weihnachtsmärkte, Adventsfeiern und das Weihnachtsfest denken, macht sich ein Gefühl von Traurigkeit in uns breit. Besonders leid tut es uns für die Kinder. Denn die Vorweihnachtszeit ist eine besondere Zeit im Jahr. Eine Zeit für Geschichten, Lichter und magische Wesen. Und magisch soll der Advent auch in diesem Jahr werden. Wie das gehen soll? Mit einem ganz besonderen Adventskalender voller Geschichten, Kreativideen und lustigen Spielen.

Gemeinsam mit unseren Kreativpartnern pimpen wir euren Adventskalender jeden Tag mit einer Extra-Überraschung. Das kann eine Geschichte, eine Bastel- oder Spielidee sein, etwas zum Lachen, zum Träumen oder einfach nur eine Inspiration für eine schöne Familienaktivität. Der Adventsjuhubel-Kalender ist das MEHR in einem Jahr, in dem wir von vielen Dingen einfach WENIGER hatten. JUHU!

Wie funktioniert das Adventskalender-Freebie?

Du kannst das Adventskalender-Freebie als Stand-Alone oder als Erweiterung zu deinem Adventskalender zuhause benutzen.

Bei der Erweiterungsvariante schneidest du unsere Juhubel-Türchen aus und ergänzt damit die Tütchen, Säckchen oder Päckchen aus deinem eigenen Kalender. Auf der Rückseite jedes Türchens findest du einen QR-Code. Damit bekommt dein Kind jeden Tag eine Extra-Überraschung und ganz viel Inspiration für den Advent. So geht’s:

Du druckst die Seiten 2 und 3 aus dem Freebie doppelseitig aus oder klebst beide Seite Rücken an Rücken aufeinander. Die 24 Türchen kannst du dann ausschneiden und damit deinen Kalender ergänzen. Oder du hängst unser Freebie komplett an den Kalender.

Vom 1. bis 24 Dezember: Zusammen mit deinem Kind scannst du jeden Tag den QR-Code des aktuellen Türchens. Dann heißt es basteln, naschen, spielen und lachen.

Und zum Schluss gaaaaaaanz wichtig: Teile den Link zu diesem Artikel mit deinen Freunden, Nachbarn und Kollegen. So kommen möglichst viele Kinder in den Genuss dieser Aktion. DANKE 🙂

Viele Wege führen zum Adventskalender-Freebie!

Du möchtest das Freebie nicht ausdrucken und trotzdem mitmachen? Kein Problem! Du findest unsere Türchen auch auf unseren SOCIAL MEDIA PROFILEN bei Instagram und Facebook. Und weil wir wissen, dass nicht jeder in Instagram und Facebook unterwegs ist, versenden wir unsere Adventstürchen vom 1. bis 24. Dezember auch mit unserem NEWSLETTER. Einfach HIER anmelden.

Oder du kommst auf unseren IDEEN-BLOG: Dort findest du vom 1. bis 24. Dezember jeden Tag einen Artikel zum aktuellen Türchen.

Du kannst aber auch hierbleiben und jeden Tag auf das passende Türchen klicken

Die Türchen funktionieren übrigens erst ab dem Tag, für den sie bestimmt sind… nur so als Tipp für alle Neugierigen. 😉

Die Charity-Druckversion des Adventskalenders

Viele von euch haben uns nach einer Druckversion des Kalenders gefragt. Deshalb gibt es den ADVENT-JUHUBEL-KALENDER als Klappkarten-Version zum Aufstellen ab jetzt zum Vorfreude-Aktionspreis von 1,80 Euro. Der Kalender ist ein tolles Mitbringsel für deine Kinder, Enkelkinder und alle, die Kinder haben.

Und weil uns das an Freude immer noch nicht reicht, haben wir auch noch eine Charity-Aktion draus gemacht. Fast der komplette Kaufpreis des Kalenders geht an die wunderbare Organisation AKTION KINDERTRAUM.

Was macht Aktion Kindertraum?

Aktion Kindertraum erfüllt Kinder, die von einer schweren Krankheit betroffen sind, die einen Unfall hatten oder auf andere Weise in eine Notsituation geraten sind, einen Herzenswunsch. 

Nach dem Motto: DEIN WUNSCH. UNSERE MISSION.

Wir wussten gleich: Aktion Kindertraum ist der perfekte Partner für unsere Adventskalender-Charity-Aktion! Denn wir wollen besonders den Kindern MEHR geben in einem Jahr, in dem sie von vielen Dingen einfach WENIGER hatten.

Wer hat alles mitgemacht? Ein Dankeschön an unsere Türchen-Paten!

Linda und ich wurden bei der Erstellung der Adventskalender-Inhalte von ganz wunderbaren Kreativpartnern unterstützt. Wir danken euch! Jeder Einzelne von euch ist mit seinen Ideen eine Schatztruhe an sich. Wir empfehlen deshalb jedem mal bei euch vorbeizuschauen.

Wir wünschen euch einen magischen Advent mit viel gemeinsamer Familienzeit und Juhubel. Habt Spaß mit unserem Adventskalender. Übrigens freuen wir uns, wenn ihr uns Fotos von euren Advents-Basteleien schickt: adventskalender@juhubelbox.de

Eure Linda & Astrid

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.