Weihnachten-Ideen


Nr 23: In letzter Minute in der Weihnachtsbäckerei

,
Aus Türchen Nr. 23 kommt ein herrlicher Weihnachtsduft. So als wären wir in der Weihnachtsbäckerei gelandet. Das wäre ja toll.

Nr 18: Was fliegt denn da durch unseren Adventskalender?

,
Hinter Türchen Nr. 18 wird ordentlich geflattert. Vielleicht ist es ein Vogel? Aber was hat das denn mit Weihnachten zu tun? Ach, lass uns nicht lange raten.

Nr 17: Engelchen-Anhänger aus Verpackungsmaterial

,
Aus Türchen Nr. 17 kommen ganz zarte Stimmchen... wie von Engeln. Das wäre ja was, wenn wir die Weihnachtsengel bei der Arbeit erwischen würden.

Nr 15: Was spielen wir heute?

, ,
Hinter dem Türchen Nr. 15 ist es auf jeden Fall nicht langweilig. Soviel ist sicher... bei all den lustigen Geräuschen, die aus der Nr. 15 kommen. Oh ja, da wollen wir mitmachen.

Nr 14: Bäumchen, Bäumchen verknote dich nicht

,
Vor Türchen 14 liegen lauter Garnrollen. Komisch... wofür die wohl gebraucht werden? Komm, wir schauen mal nach. Aha... da haben wir auch schon den Besitzer des Garns gefunden.

Nr 12: Ein Rentier zum Vernaschen

,
Hinter Türchen Nr. 12 schmatzt jemand gaaaaanz laut. Na, da scheint es ja etwas Leckeres zu geben. Sag mal, magst du Süßes auch so gerne, wie wir? Ok, dann pack mal mit an.

Weihnachten neu erfinden: Kreative Ideen für ein Weihnachten 2.0

In diesem Jahr ist alles anders auch Weihnachten. Schade, denkst du vielleicht. Das ist aber auch eine Chance, sagen wir! Denn in diesem Jahr könnt ihr Weihnachten neu erfinden.

Nr 9: Von Lamas, Affen und wie sie dir beim Entspannen helfen

,
Hinter Türchen Nr. 9 hören wir... NICHTS! Absolute Ruhe. Das ist fast schon verdächtigt. Vielleicht ist niemand zuhause. Komm wir schauen mal nach.

Nr 8: Da steht ein Pferd auf dem Flur… oder ist es ein Einhorn?

,
Auf Türchen 7 war ein Einhorn drauf. Aber keins drin. Vielleicht ist ja ein Einhorn in Türchen 8. Oder ein Pferd. Ach, schauen wir einfach mal nach...

Nr 6: Lustig, Lustig… tralalalala… heut ist Nikolausi da

, ,
Heute ist das Türchen Nr. 6 dran. Und das ist etwas ganz Besonderes. Denn es ist das Türchen vom Nikolaus. Wir sind mega gespannt, wer oder was sich dahinter versteckt. Vielleicht ist es ja der Nikolaus persönlich.

Adventskalender-Freebie für mehr Juhubel im Advent

,
Der ADVENT-JUHUBEL-KALENDER ist voll mit kreativen Ideen von uns und unseren Kreativpartnern. Lass dich verzaubern und deinen Advents zum reinsten Vorfreude-Fest werden.

Liebevolle Ruckzuck-Weihnachtsgeschenke zum Selbermachen

,
Jedes Jahr sind wir (und viele andere auch) auf der Suche nach liebevollen Kleinigkeiten, mit denen wir unseren Freunden, den Erziehern unserer Kinder, den Tanten und Großeltern eine Freude machen können. Am liebsten mit etwas selbst gemachten.…