Hinter Türchen Nr. 13 geht es wieder richtig zur Sache. Kein Wunder bei den Besitzern dieses Türchens. Piratenkinder können einfach nicht anders als laut sein. Oder gilt das etwa für alle Kinder? Hihi…

x

Kuckuck, wir sind es wieder,

eure Piratenfreunde Mary & Jack. Ist euch auch manchmal langweilig? Unsere Eltern sagen, dass wir dann immer Blödsinn machen. Kommt dir das bekannt vor?

Die gute Nachricht ist: Wir können dir helfen. Wir kennen nämlich die allerbesten, lustigsten und coolsten Spiele.

Heute haben wir dir unser aktuelles Lieblingsspiel mitgebracht. Natürlich geht es wieder mal um Schiffe. Allerdings werden die dieses Mal nicht versenkt sondern um die Wette gebaut.

Du bist neugierig? Hihi… also lass uns anfangen.


Anleitung: Piratenspiel Schiffsbau-Wettbewerb

Bei diesem Spiel geht es darum, dein Schiff so schnell wie möglich zusammenzubauen. Auf jeden Fall schneller als deine Mitspieler.

Alles, was du für den Schiffsbau-Wettbewerb brauchst ist: 1 Würfel und je Spieler 14 Streichhölzer, Zahnstocher, gleichlange Stöckchen… oder Kappla-Steine.

  1. Jeder Spieler bekommt für den Bau des Schiffs 14 Hölzchen und legt sie auf einen Stapel neben sich.
  2. Der frechste Pirat fängt an und würfelt. Der Würfel bestimmt, was der Spieler nun machen darf.
  3. Zeigt der Würfel eine 3 oder eine 6, darf er ein Hölzchen von seinem Stapel nehmen und für den Bau seines Schiffs verwenden. Würfel der Spieler eine 1, muss er (wenn vorhanden) ein Hölzchen aus seinem Schiff wieder auf seinen Ablagestapel legen.
  4. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe.
  5. Gewonnen hat der Pirat, der als erster mit seinen 14 Hölzchen ein Schiff gelegt hat.

Wie dein Schiff aussieht, entscheidest nur du. Es gibt so viele kreative Möglichkeiten, mit den 14 Hölzchen ein Schiff zu legen. Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf.


0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.