Basteln-Ideen


Nr 22: Ein Last-Minute Geschenk für Leseratten

,
Hinter Türchen Nr. 22 ist es gaaaaaanz leise. Da scheint sich jemand sehr zu konzentrieren. Schauen wir mal nach, wer das ist. Ach das ist der Zobelhase. Er ist seeeeehr beschäftigt.

Nr 10: Ringlein, Ringlein du musst wandern, von dem einen Held zum andern

,
Siehst du die Lichtstrahlen, die unter dem Türchen Nr. 10 rauskommen? Da sind ja alle Farben des Regenbogens dabei. Oh wie schön. Mal sehen, was sich hinter diesem Türchen ist.

Nr 4: Eine Schatzliste voller Ideen für den Advent

,
Was wohl hinter dem Türchen Nr. 4 ist. Scheint auf jeden Fall etwas Lustiges zu sein, so wie dort gelacht wird. Komm, wir sehen mal nach. Puh... das Türchen geht aber schwer auf.

Einschulung – so richtig feiern

, , , , ,
Dein Kind kommt in die Schule und du möchtest diesen Tag besonders machen? Lass dich von unseren Einschulungs-Ideen inspirieren: Einladung, Deko, Snacks, Beschäftigungstipps...

Freundschafts-Armbänder aus Klorollen & Wolle

, ,
Wir basteln Freundschafts-Armbänder aus Klorollen und Wolle. In unserem Mitmach-Video zeigen wir dir in Echtzeit, wie du ruckzuck ein cooles Freundschaft-Armband basteln kannst.

Magische Taschentuch-Blumen für Mama oder Papa

, ,
Wir bastel Blumen aus Taschentüchern. In unserem Mitmach-Video zeigen wir, wie du ruckzuck ein hübsches Geschenk für den Mutter- und Vatertag basteln kannst.

Weltraum-Monster aus Pappe und Wolle in 15 Minuten

, ,
Wir basteln Weltraum-Monster aus Pappe und Wolle. In unserem Mitmach-Video zeigen wir dir in Echtzeit, wie du in nur 15 Minuten ein cooles Weltraum-Monster basteln kannst.

Blumenkranz aus Krepppapier

, , , , , ,
Du planst einen Feen- oder Regenbogen-Geburtstag oder bist einfach so auf der Suche nach einem hübschen Blumenkranz, der nicht verwelkt? Dann bist du hier richtig!

Upcycling Traumfänger für Indianerfans & Träumer

,
Träumen ist etwas Wunderbares. Denn in unseren Träumen sind wir vollkommen frei. Frei von Einschränkungen jeglicher Art. Sogar die Naturgesetze sind aufgehoben. Das Träumeland ist eine Welt voller Magie. Eine Welt, in der unsere Wünsche…

Flaschen-Upcycling und Ingwer-Shot

, ,
Schnupfenzeit aber keine Lust auf eine Erkältung? Deshalb füttern wir unser Immunsystem in dieser Zeit gerne mit einer Extraportion Ingwer. Natürlich in einer hübschen Upcycling-Flasche.

Winterschlaf-Igel zum Basteln & Spielen

, ,
Deine Kinder lieben Waldtiere? Oder sind fasziniert vom Thema Winterschlaf? Dann haben wir eine ganz niedliche Bastel-Idee für euch: Unsere Winterschlaf-Igel.

Mit Kindern Geschenke selber machen

, ,
Hast du schon mal von einem Kind ein selbstgebasteltes Geschenk bekommen, das du am liebsten versteckt hättest? Wir zeigen schöne DIY Geschenkideen, die jeden freuen.