Spiele-Ideen


Silvester mit Kids: Tipps, Ideen und unser Party-Abenteuer

,
Ihr feiert Silvester mit Kindern? Wir zeigen euch, wie ihr die Kinder gut beschäftigt und die Stimmung trotz all der Aufregung ausgeglichen bleibt.

Patchwork-Geschichten verbinden: Komm wir schreiben zusammen Geschichte

Bei uns wohnen leider nicht alle Großeltern um die Ecke. Deshalb suchen wir ständig nach Ideen, mit denen wir die Beziehung zwischen unseren Kindern und den Großeltern stärken können.

Unsere Lieblingsbücher: Vom Kindergarten bis zur Grundschule

Ist Lesen in unserer digitalen Welt überhaupt noch zeitgemäß? Na klar! Denn Lesen hat auf die Entwicklung des kindlichen Gehirns Effekte, die wir durch Hörbücher und Filme einfach nicht erreichen können. Und wenn du bei deinem Kind erstmal…

Lieblings-Gesellschafts-Spiele (4-12 Jahre)

Wir sind Spieler. Keine Angst wir wollen keine Selbsthilfegruppe für Spielsüchtige aufmachen. Im Gegenteil, wir wollen euch auch süchtig machen. Denn als Lehrerin fallen Linda, neben dem Spaß am Spiel, noch viele andere Gründe ein, warum…

Disco-Mode-Party: Story & Anleitung (Freebie)

, , ,
Hier kommt ein ganz besonderer Leckerbissen für alle modebegeisterten Mädels und Jungs im Alter zwischen 8 und 13 Jahren. Unser Disco-Party-Freebie zum Download. Damit feierst du Deine eigene Disco-Mode-Party und hilfst der Jungdesignerin…

Dschungel-Schatzsuche ab 4 Jahre (Freebie)

, , , ,
Die Regenbogen-Schatzsuche, die wir zum 3. Geburtstag gemacht haben, ist nicht vergessen worden: "Mami, ich möchte bei meiner Kinderparty wieder einen Schatz suchen. So wie letztes Jahr!" Mottomäßig sollte es diesmal wild werden. Mit Löwen…

Geburtstags-Countdown mit zwei Druckvorlagen

, ,
Es gibt viele Möglichkeiten für Kinder Wartezeiten zu visualisieren. Wir haben ein paar Ideen für euch gesammelt. Außerdem gibt es zwei Druckvorlagen zum Runterladen.

Winterschlaf-Igel zum Basteln & Spielen

, ,
Deine Kinder lieben Waldtiere? Oder sind fasziniert vom Thema Winterschlaf? Dann haben wir eine ganz niedliche Bastel-Idee für euch: Unsere Winterschlaf-Igel.

Unsere schönsten Oktoberfest-Party-Ideen

, ,
Linda und ich verbinden mit München ganz besondere Erinnerungen. Auch an die Wiesn. Deshalb widmen wir diesen Artikel unseren liebsten Oktoberfest-Bastel-Ideen.

Spiele-Klassiker mit Druckvorlagen

, ,
Erinnert ihr euch noch an Stadt-Land-Fluss, Schiffe versenken, Galgenmännchen, Käsekästchen oder das lustige Knickbilder zeichnen? Die sind toll für unterwegs... probiert es mal aus!
Travel photo created by rawpixel.com - www.freepik.com

Sandburg-DIYs für Ritter & Burgfräulein

, ,
Sandburgen und -schlösser bauen macht den Kleinen und den Großen Spaß. Von uns bekommt ihr coole Sandburgen-DIYs für eure Sandburg. Was wäre eine Burg ohne Ritter und Fahnen?

Wald-Schatzsuche mit Kindern: Freebie

, , , , ,
Unsere Kinder lieben Schatzsuchen. Wenn die Vorbereitung nur nicht so viel Arbeit wäre. Kein Problem! Nehmt einfach unsere fertige Wald-Schatzsuche und legt los. Viel Spaß!