Nr 11: Außerirdische Weihnachten

Aus Türchen Nr. 11 kommt Weihnachtsmusik. Da muss sich jemand in der Zeit vertan haben. Bis dahin dauert es doch noch eine Weile. Komm wir schauen mal durchs Schlüsselloch. Das sieht ja interessant aus… und da winkt uns jemand, den wir schon kennen…

Hey Crew, ich bins wieder…

euer Chefmarstronaut Apollo. Du hast dich vielleicht gewundert, warum du bei uns jetzt schon Weihnachtsmusik gehört hast. Nun, wir probieren gerade ein paar neue Ideen fürs Weihnachtsfest aus.

Warum wir nicht einfach so wie immer feiern? Mit Gottesdienst, Tannenbaum und der ganzen Familie? Naja, das geht hier im Weltall einfach nicht. Unsere Familie ist weit weg. Kirchen gibt es hier keine und Bäume wachsen hier auch nicht.

Trotzdem feiern wir natürlich! Wir lassen uns die Laune von ein paar Widrigkeiten doch nicht verderben.

Was meinst du wohl, wie wir feiern? Hast du Ideen?


Kreative Malaufgabe: Weihnachten im Weltall

Wie stellst du dir Weihnachten im Weltall vor? Hast du Ideen, wie Apollo und seine Crew feiern könnten? Dann lade dir unsere Malvorlage herunter und zeichne, was du durch das Schlüsselloch vom 5. Türchen gesehen hast. Wenn du Lust hast, mach uns ein Foto von deinem Bild und schick es an: adventjuhubel@juhubelbox.de.


Für die Großen unter euch: Weihnachten neu erfinden

Wenn wir Apollos Situation so anschauen, erinnert dich bestimmt vieles an unsere eigene Weihnachtssituation. Irgendwie ist auch für uns in diesem Jahr alles anders als sonst. Unsere Traditionen werden in Frage gestellt: Keine Weihnachtsmärkte, keine großen Weihnachts- und Familienfeiern. Das klingt auf den ersten Blick traurig. Auf den 2. Blick ist das aber auch eine Gelegenheit. Wofür? Um Weihnachten neu zu erfinden!

Du bist neugierig, was uns zu diesem Thema für Ideen einfallen?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert