Unsere neue Mitmach-Video-Reihe: VIERTELSTÜNDCHEN ABENTEUER BASTELN startet mit einer monstermäßigen Bastelidee. Wir basteln mit dir lustige Weltraum-Monster aus ganz einfachen Materialien. Vielleicht hast du alles schon zuhause oder du kannst es ganz leicht besorgen.

Material: Für deine Weltraum-Monster brauchst du…

  • 2-4 Kartonreste (am besten Wellpappe) zugeschnitten auf  ca. 3 x 6 cm
  • Schere
  • Klebestift
  • Tesa
  • Lineal
  • Wolle in verschiedenen Farben
  • Pfeifenputzer
  • Schaschlik-Holzspieße
  • Wackelaugen

Los geht’s: Wir basteln gemeinsam unsere Weltraum-Monster

Anders als sonst, zeigen wir dir die Entstehung der Weltraum-Monster nicht in verschiedenen Schritten oder in einer verkürzten Videoanleitung. Nein, wir basteln von Anfang bis Ende gemeinsam mit dir. Denn das macht viel mehr Spaß. Unser Mitmach-Video in Echtzeit findet du auf unserem You-Tube Kanal.

Direkt zum Video kommst du, wenn du auf das folgende Bild klickst. Aber STOP… bevor du das machst, wollen wir dir noch ein Geheimnis verraten. Unter dem Bild mit dem Video wartet noch ein kleines Geschenk auf dich.

Weltraum-Monster aus Pappe mit Wolle umwickelt. Wackelaugen aufgeklebt und schon ist das Monster fertig.

Unser Geschenk: Malvorlage, Rätsel & Neuigkeiten von Chefmarstronaut Apollo

Kennst du Chefmarstronaut Apollo, die Hauptfigur aus unserer Weltraum Abenteuerbox? Gemeinsam mit einem Team mutiger Weltraumforscher ist er auf einer Weltraummission. Unterwegs erleben die Weltraumforscher spannende Abenteuer und treffen komische Lebewesen.

Gerade hat uns eine Nachricht vom Forschungsteam erreicht. Willst du wissen, um was es geht? Dann lade dir die Nachricht von Chefmarstronaut Apollo runter. Viel Spaß!

Du hast Lust auf das komplette Weltraum Abenteuer?

Wenn dir unser kleiner Ausflug ins Weltall gefallen hat, solltest du dir unbedingt mal unsere Weltraum Abenteuerbox anschauen. Damit wirst du ein Mitglied im Forschungsteam von Chefmarstronaut Apollo und gehst mit ihm auf Weltraum-Expedition.

Chefmarstronaut Apollo trifft auf seiner Reise das ein oder andere Weltraum-Monster

Was erlebt ihr bei unserem Weltraum-Abenteuer?

Der Chefmarstronaut Apollo 14 steht kurz vor einer wichtigen Expedition zur Erkundung alternativer Lebensräume außerhalb der Erde. Dazu braucht er ein Team mutiger und geschickter Marstronauten. Habt ihr Lust Apollo 14 auf seiner Expedition Erde 2.0 zu begleiten? Ihr bastelt Astronautenausweise mit geheimen Codenamen und plant die Reiseroute zu fremden Planeten. Neben den Bastelaktionen gibt es lustige Bewegungsspiele, knifflige Geheimbotschaften und am Ende winkt eine tolle Belohnung.

Unsere kreativen Abenteuerboxen sind die perfekte Mischung aus Bastelbox und Schatzsuche. Ideal für ein besonderes Familien-Erlebnis oder für einen Kindergeburtstag.

Bei unseren Boxen ist alles fix und fertig vorbereitet: Es gibt ein Büchlein mit einer Geschichte und 5 Aufgaben. Außerdem sind alle Materialien, die du für das Weltraum Abenteuer benötigst, dabei. Und es gibt zum Schluss eine Belohnung für jeden Mitspieler. Du bekommst die Box ganz bequem nach Hause und kannst direkt loslegen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.