Adventskalender-2020-Ideen


Nr 24: Magische XMAS-Nascherei in letzter Minute

,
Aus Türchen Nr. 24 kommen hektische Stimmen... da scheint jemand etwas im Stress zu sein. Obwohl Weihnachten eigentlich feierlich und besinnlich sein sollte, sind viele Leute ganz schön im Stress.

Nr 23: In letzter Minute in der Weihnachtsbäckerei

,
Aus Türchen Nr. 23 kommt ein herrlicher Weihnachtsduft. So als wären wir in der Weihnachtsbäckerei gelandet. Das wäre ja toll.

Nr 22: Ein Last-Minute Geschenk für Leseratten

,
Hinter Türchen Nr. 22 ist es gaaaaaanz leise. Da scheint sich jemand sehr zu konzentrieren. Schauen wir mal nach, wer das ist. Ach das ist der Zobelhase. Er ist seeeeehr beschäftigt.

Nr 21: Geschenke für Freu(n)de

,
Aus Türchen Nr. 21 kommt ein Summen. Entweder ist dahinter ein Bienenstock oder jemand ist ganz besonders fleißig. Wir schauen einfach mal nach.

Nr 20: Was machen Piratenkinder, wenn ihnen langweilig ist?

, ,
Hinter Türchen Nr. 20 gibt es gerade ein Donnerwetter. Da ist aber jemand richtig schlecht gelaunt. Vielleicht lassen wir dieses Türchen lieber zu.

Nr 19: Was wir in der Regenbogen-Villa gerne spielen.

,
Hinter dem Türchen Nr. 19 wird bestimmt etwas ganz Tolles gespielt. So wie da alle lachen. Da bekommen wir richtig Lust mitzumachen. Du auch? Jetzt müssen wir nur noch das Türchen öffnen.

Nr 18: Was fliegt denn da durch unseren Adventskalender?

, ,
Hinter Türchen Nr. 18 wird ordentlich geflattert. Vielleicht ist es ein Vogel? Aber was hat das denn mit Weihnachten zu tun? Ach, lass uns nicht lange raten.

Nr 17: Engelchen-Anhänger aus Verpackungsmaterial

,
Aus Türchen Nr. 17 kommen ganz zarte Stimmchen... wie von Engeln. Das wäre ja was, wenn wir die Weihnachtsengel bei der Arbeit erwischen würden.

Nr 16: Last-Minute Blumengrüße für magische Momente

,
Aus Türchen Nr. 16 kommt ein herrlicher Blumenduft. Mal schauen, wer so einen schönen Duft verströmt. Ach so... die Blumenfee Cosmea.

Nr 15: Was spielen wir heute?

, ,
Hinter dem Türchen Nr. 15 ist es auf jeden Fall nicht langweilig. Soviel ist sicher... bei all den lustigen Geräuschen, die aus der Nr. 15 kommen. Oh ja, da wollen wir mitmachen.

Nr 14: Bäumchen, Bäumchen verknote dich nicht

,
Vor Türchen 14 liegen lauter Garnrollen. Komisch... wofür die wohl gebraucht werden? Komm, wir schauen mal nach. Aha... da haben wir auch schon den Besitzer des Garns gefunden.

Nr 13: Bei unseren Piraten sind die Würfel gefallen

,
Hinter Türchen Nr. 13 geht es wieder richtig zur Sache. Kein Wunder bei den Besitzern dieses Türchens. Piratenkinder können einfach nicht anders als laut sein.