Über Uns-Ideen


Rückblick 2020: Vom JUHU zum PUH und wieder ZURÜCK

,
Das Jahr hätte nicht besser starten können. Wir waren mega motiviert und hatten so viele Pläne. Doch 2020 war nicht das Jahr der Pläne sondern das Jahr der Überraschungen.

Homeschooling – Nützliche Tipps von einer Lehrerin

Homeschooling heißt die neue Herausforderung für uns Eltern. Und das bringt viele an ihre Grenzen. Denn die wenigsten haben, wie Linda, eine pädagogische Trickkiste in der Hinterhand.

Rückblick 2019: Am Ende waren da Stolz & Dankbarkeit

2019: Ein Jahr voller Ausprobieren, Lernen und Erfolge! Wir sind wahnsinnig stolz auf das, was wir gemeinsam geschafft haben. Unser Business-Baby Juhubelbox!

Unser Partner: Die Lebenshilfe WerkStadt

Manche Partnerschaften sind perfekt, fühlen sich einfach gut an. So geht es uns mit der WerkStadt der Lebenshilfe in Nürnberg. Dort werden unsere Abenteuerboxen liebevoll gepackt.

Feierst du noch oder juhubelst du schon?

,
Es ist schon verrückt, was wir im letzten Jahr geschafft haben, denken wir manchmal. Von null auf Instagram, dann kam der Blog und jetzt haben wir unser eigenes Produkt. Hier unsere Geschichte.

Erfahrungsbericht: Webseiten-Fotoshooting

Die Vorbereitungen einer Selbständigkeit haben es echt in sich. So viel zu tun... von A wie Angebote einholen bis W wie Webseite. Wie haben wir unser Fotoshooting vorbereitet und was haben wir gelernt?

Rückblick 2018 – Wir bleiben auf Kurs

,
Manche Jahre haben es in sich. Sie überraschen uns mit großen Veränderungen und schütteln unser Leben und uns ganz schön durcheinander. 2018 war so ein Jahr für uns: Emotionen, Träume und Ziele.

Kreativität auf Autopilot – geht das?

,
Woher kommen all eure Ideen? Auf der Suche nach Antworten ist uns aufgefallen, dass wir kein Kochrezept parat haben. Aber wir haben ein paar Tipps für dich, die für uns ganz gut funktionieren.

Rückblick Oktober 2018

,
Unser Oktober hatte es in sich in Sachen Events. Aber es hat uns großen Spaß gemacht und wir sind stolz auf unsere kreativen Ergebnisse und die Beiträge, die wir hier deshalb mit euch teilen können.

Midlifecrisis oder endlich am Ziel?

Ich kann es bestätigen: Die Mittvierziger sind eine aufregende Zeit, ein Lebensabschnitt, in dem ich über mein Leben reflektiere, mir neue Ziele setze und lang gehegte Träume endlich angehe.

Schön, dass du hier bist… in Liaswelt

Ihr wollt uns (Linda und Astrid) noch ein wenig besser kennenlernen und wissen, wie wir angefangen haben? Vor Juhubelbox gab es unseren Liaswelt-Blog und davor unsere Freundschaft.

August 2018: Philosophische Fragen und eine Entscheidung

Endlich Urlaub - auch wenn ich die letzten Monate nicht gearbeitet habe, hatte ich das Gefühl urlaubsreif zu sein. Mal rauskommen aus dem Alltag, Zeit mit meiner Familie verbringen und meine Gedanken ordnen. Um hoffentlich, eine wichtige Entscheidung…