Als Kind hatte ich das Hörspiel “Der kleine Seeräuber”. Das habe ich rauf und runter gehört. Und mir dabei vorgestellt, wie ich mit den Piraten über das Meer segle und spannende Abenteuer erlebe. Als sich meine Nichte zum 6. Geburtstag eine Piraten-Schatzsuche gewünscht hat, war ich wieder mitten drin. In meinen Kindheitserinnerungen. Piraten: Was für ein tolles Thema.

Die Mini-Piraten-Schatzsuche, die wir für meine Nichte kreiert haben, ist aber nicht nur etwas für Piratenfans. Auch Meerjungfrauen-Liebhabern wird das Herz aufgehen. Unser Mini-Piraten-Abenteuer ist perfekt für Piratenjungs und -mädels aber auch für gemischte Gruppen.

Zum ersten Mal haben wir zwei Hauptfiguren in unserer Geschichte: Die Piraten-Zwillinge Mary & Jack. Piraten, wie ihre Eltern, aber auch enge Freunde der Meerjungfrauen-Prinzessin. Und diese Freundschaft ist auch der Grund warum sich Mary & Jack auf die Suche nach dem Schatz machen.

Die komplette Geschichte findet ihr in unserem Freebie Mini-Piraten-Schatzsuche. Einfach runterladen, ausdrucken und los geht’s.

Mit unserer Druckvorlage bekommt ihr von uns:
1 Geschichte
2 Aufgaben
Wegweiser-Pfeile zum Legen einer Spur

Materialien für die Piraten-Schatzsuche

Die Materialien für die Aufgaben könnt ihr entweder regional shoppen oder nutzt die Links in unserer Materialliste. Alle Materialien rund um die kreativen Stoff-Masken gibt es sogar bei uns im Shop.

Noch mehr Piraten-Ideen und Party-Kram

Auf unserem Blog findet ihr eine nette Deko-Idee für den Piratentisch. Dazu faltet ihr Papierschiffchen für die Piratensnacks. Der Clou: Die Seilbahn zum Transport der Piratensnacks. Damit macht das Naschen noch mehr Spaß. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie ihr eure eigene Seilbahn mit Piraten-Schiffen an den Start bringen könnt. Zur Anleitung.

Papierschiffe als Tischdeko für eure Piratenparty

Außerdem findet ihr in unserem Shop sehr hübsche Deko für eine Piratenparty: PIRATENSCHNICKSCHNACK.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.