Manche lieben den Muttertag, andere finden ihn blöd und behaupten, dass er – wie der Valentinstag – vom Blumenhandel erfunden wurde. Uns ist das egal. Wir mögen einfach diese Hab Dich Lieb Tage. Diese Tage mit dem Extra-Aufmerksamkeits-Booster für einen Lieblingsmenschen. Die machen übrigens nicht nur demjenigen Freude, der im Mittelpunkt steht. Unsere Mädels sind schon Wochen vor dem Muttertag / Vatertag mit ihren geheimen Vorbereitungen beschäftigt. Und freuen sich mindestens genauso auf den Tag wie wir.

Was macht einen gelungenen Hab Dich Lieb Tag aus?

Puh… darauf gibt es natürlich nicht DIE Antwort. Oder DAS Kochrezept. Aber wir teilen gerne unsere Lieblings-Ideen mit euch.

  • Das sind nicht nur klassische Geschenk-Ideen wie BLUMEN und KERZEN.
  • Denn natürlich dürfen bei uns die Themen PARTY & DEKO nicht zu kurz kommen.
  • Vor allem lieben wir AKTIVITÄTEN, die in Erinnerung bleiben.

#1: Blumen und Kerzen

Ein liebevoll gedeckter Tisch ist ein perfekter Start in einen Hab Dich Lieb Tag. Mit schönem Geschirr. Und mit Blumen und Kerzen. Es müssen übrigens keine Blumen aus dem Blumenladen sein 😉 Selbst-gepflückte sind fast besser. Oder noch besser: selbstgebastelte! Für die selbstgebastelten Blumen haben wir gleich mehrere Tipps für euch. Die gehen alle richtig schnell und ihr braucht nur ganz wenige Materialien.

Pompon-Blumen (-> KLICK ZUM VIDEO)

Blumen sind die perfekten Hab Dich Lieb Geschenke

Taschentuch-Blumen (-> KLICK ZUM VIDEO)

Blumen sind die perfekten Hab Dich Lieb Geschenke

Krepppapier-Blumen

Eine selbstgemachte Kerze für den Tisch

Diese wunderschöne Kerze ist die perfekte Kombi aus Blumen und Kerze. Außerdem ist sie ganz einfach und ruckzuck fertig. Fun Fact: Gänseblümchen haben für Linda eine ganz besondere Bedeutung. Denn: An dem Tag, an dem Linda geboren wurde, blühten die Gänseblümchen auf der Wiese vor dem Fenster. Was ist daran besonders? Naja… Linda hat Ende Dezember Geburtstag 😉

Wie wäre es jetzt noch mit ein wenig HDL-Party-Deko? Was fällt uns da spontan ein? Herzen! Als Vorlagen für die Herzen haben wir übrigens die Druckvorlagen aus dem Juhubelbox Hab Dich Lieb Abenteuer genommen.

#2 Deko für eure Hab Dich Lieb Party

Herzen gehören für uns zu einem Hab Dich Lieb Tag wie Girlanden zu einer Party. Deshalb haben wir in unserem Hab Dich Lieb Abenteuer beides miteinander kombiniert. Ihr könnt entweder alte Fotos in die Herzen kleben oder ihr klebt nach dem HDL-Tag die schönsten Fotos vom Tag in die Herzen. Wenn ihr das jedes Jahr macht, wird eure Girlande immer länger 🙂

Mit den Druckvorlagen-Herzen könnt ihr aber noch viel mehr HDL-Deko basteln:

#3 Herzige Aktivitäten für euren HDL-Tag

Wenn ihr nicht den ganzen Tag nur um den Tisch herumsitzen und essen wollt, überlegt euch unbedingt ein paar besondere Aktivitäten für euren HDL-Tag. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Verwöhn-Programm für eure(n) Lieblingsmenschen? Dafür braucht ihr lediglich ein paar Cremes und Masken für die Haut. Die könnt ihr entweder kaufen oder ganz einfach selbst machen. Herrlich…

Eine Gesichtsmaske für den Hab Dich Lieb Tag

Oder ihr macht die Übergabe der Geschenke etwas spannender mit einer herzigen Kreidespur. Am Ende der Spur wartet eine schöne Überraschung auf eure(n) Lieblingsmenschen.

Unser Geheim-Tipp: Das Hab Dich Lieb Abenteuer zum Download

Unser HDL-Abenteuer ist einfach perfekt für ein Familien-Erlebnis zum Mutter- oder Vatertag. Oder einfach so mit euren besten Freund❤︎innen. In diesem Abenteuer werdet ihr zu Mitgliedern im ❤︎-Team. Gemeinsam lasst ihr Herzen hüpfen, Blumen sprechen und entdeckt unser Liebes-Salat-Rezept. Ihr rätselt, bewegt euch und bastelt eine ❤︎-Girlande (siehe oben) mit der ihr eure Verbundenheit feiern könnt.

Ein wunderbarer Hab Dich Lieb Tag geht zu Ende. Mhhh… irgendwas fehlt doch noch. Aber was? Ja klar: PIZZA! Als Vorlage für die Pizzen haben wir übrigens die großen Herz-Druckvorlagen aus dem HDL-Abenteuer genommen… die für die Girlande 😉

Wir wünschen euch einen wunderbaren Hab Dich Lieb Tag. Egal ob ihr den am Muttertag, Vatertag, Valentinstag, Kindertag oder dem internationalen Tag für Superhelden (28. April) macht. Jeder Tag ist perfekt, um jemandem zu zeigen, wie lieb man ihn hat.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.