Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ich und Du. Wir beide – Fast immer beste Freunde.

22. März ★ 15:30 - 16:30

Recurring Event Veranstaltungsserie (Alle ansehen)

Freundschaft ist wunderschön, aber auch eine große emotionale Herausforderung. Man braucht die Fähigkeit, Konflikte zu überwinden und Kompromisse einzugehen. Dieser Kurs ist deshalb der Freundschaft und damit verbundenen Gefühlen gewidmet. Es geht um das Glück nicht allein zu sein, die Liebe in den kleinen Dingen, um Vertrauen und auch den Mut sich Selbst treu zu bleiben. Dabei gehören Streitereien und Abschied genauso dazu, wie der Zauber eines Neuanfangs.

Je nach Alter des Kindes wird vorher eine Teilnahme am Modul „Das bin ich.“ empfohlen.

In einer spielerischen Auseinandersetzung lernen die Kinder sowohl die eigenen Gefühle, als auch die Gefühle anderer besser kennen und anzunehmen. Kindgerechte Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen, kombiniert mit verschiedenen Entspannungstechniken wirken sich positiv auf die Konzentrationsfähigkeit, das Selbstwertgefühl, die Empathiefähigkeit und die Fähigkeit der Stressregulation aus. Die Kinder lernen mit Spaß zur Ruhe zu kommen und können die Herausforderungen des Lebens besser bewältigen.

Dieses Angebot ist für Kinder ab 4 Jahre bis zum Grundschulalter geeignet.

Kursumfang: 6 x 60 Minuten
Kursgebühr: 125,- Euro (incl. Materialkosten)

Veranstaltungsort

Raum Studio (EG)
Freiligrathstrasse 1
Nürnberg, Deutschland

Veranstalter

Mindful Kids Nürnberg
E-Mail:
kontakt@mindful-kids.info
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Raum Studio (EG)
Freiligrathstrasse 1
Nürnberg, Deutschland

Veranstalter

Mindful Kids Nürnberg
E-Mail:
kontakt@mindful-kids.info
Veranstalter-Website anzeigen