Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

(M)OM to be: Physioyoga für Schwangere – ganzheitliche Geburtsvorbereitung

9. März ★ 09:15 - 10:15

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)

KURSINHALT

Dieser achtwöchige Kurs für werdende Mamas ist eine ergänzende, bunte Mischung aus physiotherapeutischem Training und Yoga. Es ist ein ganzheitlicher Ansatz zur körperlichen und mentalen Geburtsvorbereitung inklusive mobilisierender Bewegungs-Flows, Beckenboden-Praxis, Kräftigung und Dehnung der für die Geburt wichtigen Strukturen, Entspannungsübungen, Atemtechniken, sowie der Vermittlung von Alltagstipps und theoretischen Inhalten wichtiger Mama-(Tabu-)Themen, die FRAU bereits vor der Geburt gehört haben sollte. Mit diesem Kurs bist du auf ALLES vorbereitet.

HIGHLIGHTS

  • Ganzheitlicher Ansatz zur körperlichen und mentalen Geburtsvorbereitung
  • Anwendung von wohltuenden, ätherischen Öle zur pränatalen Vorsorge und Pflege
  • Vernetzung und Austausch mit anderen schwangeren Frauen
  • Betreuung während des Kurses im Rahmen einer WhatsApp-Gruppe
  • (M)OM to be Wundertüte als kleine Überraschung

ZIELGRUPPE

  • Dieser Kurs richtet sich an alle (M)om to be’s – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
  • Teilnehmen können Frauen in jedem Stadium der Schwangerschaft – nach ärztlicher Absprache und Erlaubnis (empfohlen wird der Kurs ab der 13. Schwangerschaftswoche).

ORGANISATORISCHE HINWEISE

  • Es handelt sich um einen geschlossenen Kurs mit insgesamt 8 Einheiten im Studio. Falls du einen Termin versäumen solltest, kannst du diesen leider nicht nachholen. Falls der Kurs aufgrund von Krankheit der Kursleiterin abgesagt wird, wird es einen Nachholtermin geben.
  • Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen statt. Sollte diese nicht erreicht werden, erhältst du die volle Kursgebühr zurückerstattet.
  • Zur Sicherheit kläre bitte im Vorfeld mit deinem/r Frauenarzt/-ärztin bzw. deiner Hebamme ab, ob eine Teilnahme an diesem Kurs uneingeschränkt möglich ist.

BUCHUNGSINFOS

ÜBER TINE

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, Dich in dieser aufregenden, verrückten, Wunderbringenden Zeit mit meiner Expertise und meiner Arbeit zu unterstützen. Ich möchte Dich sowohl auf Deiner Reise durch die körperlichen Veränderungen während und nach der Schwangerschaft, als auch auf informativer Ebene begleiten und Dich auf die Geburt und die erste Zeit als Mama vorbereiten.

  • Physiotherapeutin B.A.
  • Prä- & zertifizierte Postpartaltrainerin
  • Beckenboden- & Rektusdiastase-Spezialistin im Kurssetting und in physiotherapeutischen 1:1-Trainings
  • Mama von zwei Kindern ; )

ÜBER JESSI

Eine Schwangerschaft ist ein lebensveränderndes Ereignis verbunden mit einer magischen und gleichzeitig transformierenden Zeit. In meinem Unterricht ist es mir wichtig, dass du dich auf körperlicher und mentaler Ebene stärken, mobilisieren und entspannen kannst, um die Veränderungen besser anzunehmen und dieses Wunder der Natur in vollen Zügen zu genießen und zu zelebrieren. Darüber hinaus ist es mir ein besonderes Anliegen, dass du die Verbindung zu dir, deinem Inneren und deinem Baby vertiefen kannst.

Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du uns gerne kontaktieren (du findest unsere Kontaktdaten unter VERANSTALTER).

Wir freuen uns auf dich und deinen Babybauch,

Tine & Jessi

Details

Datum:
9. März
Zeit:
09:15 - 10:15
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Raum Studio (EG)
Freiligrathstrasse 1
Nürnberg, Deutschland

Weitere Angaben

Thema
Achtsamkeit und Entspannung, Sport und Bewegung

Details

Datum:
9. März
Zeit:
09:15 - 10:15
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Raum Studio (EG)
Freiligrathstrasse 1
Nürnberg, Deutschland

Weitere Angaben

Thema
Achtsamkeit und Entspannung, Sport und Bewegung